Sedus Stoll AG

Konsumgüter

Dogern

Brückenstraße 15

sedus.de

Teamleitung Instandhaltung Mechanik (m/w/d) 79804 Dogern, Deutschland Vollzeit Unternehmensbeschreibung Seit über 150Jahren gestaltet Sedus mit seinen ganzheitlichen und ergonomischen Produkten Made in Germany moderne Arbeitswelten, in denen Menschen zusammenkommen, sich wohlfühlen und ihre Ideen verwirklichen können. Mit unseren 11europäischen und einer außereuropäischen Gesellschaft, einem starken Team von rund 1.000 Mitarbeitenden, sind wir global vertreten und arbeiten stetig an Innovationen, die Menschen an ihrem Arbeitsplatz bewegen. Wir schonen Ressourcen, übernehmen soziale Verantwortung und fördern die Gesundheit und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Haben auch Sie Lust, etwas zu bewegen und Teil von Sedus zu werden? Stellenbeschreibung Als Teamleiter der Instandhaltung Mechanik (m/w/d) verantworten Sie den Unterhalt von Anlagen und Vorrichtungen in unserem Produktionswerk. Sie führen das 5-köpfige Team sowie einen Auszubildenden und sind Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister. Weitere Aufgaben: Planung, Steuerung und Kontrolle des operativen Tagesgeschäftes in der Instandhaltung Verantwortung für die zeitgerechte Durchführung der Werkaufträge Modifikation / Optimierung von Betriebsmitteln, Vorrichtungen und Abläufen Projektierung und Umsetzung von Sanierungen und Neuprojekten Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung als Industriemeister Metall oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Pneumatik, Hydraulik, Mechanik sowie Brandschutz Eine selbstständige, verbindliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Umsetzungskompetenz und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Abwicklung von Projekten und gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse MS-Office-Kenntnisse und SAP von Vorteil Zusätzliche Informationen #SedusBewegt - Das bewegt Sedus für seine Mitarbeitenden Benefits - Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant, mobiles Arbeiten Eine Klimapolitik mit CO2-Neutralität ab 2025 We really care - Wertschätzung für den Beitrag jedes Einzelnen Eine nachhaltige Gesellschaftsstruktur mit 2Stiftungen als Hauptanteilseigner Gewinnbeteiligung seit den 1950er Jahren Tolles Arbeitsumfeld, das das Genie in jedem von uns weckt Sie haben auch Lust, etwas zu bewegen? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format über unser Online-Portal. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ramona Labatzke, Tel. +49 7751 84-203. Wir freuen uns auf Sie!

HR Payroll Specialist (m/w/d)
   Sedus Stoll AG (Deutschland)

Teamleitung Instandhaltung Mechanik (m/w/d)
   Sedus Stoll AG (Deutschland)

Sedus Stoll AG (Dogern)

Qualitätskontrolleur (m/w/d)
   KWO Dichtungstechnik GmbH (Schachen)

Forstbetriebswirt/in (m/w/d)
   Fürstlich Waldburg-Zeil´sche Hauptverwaltung (Leutkirch im Allgäu)

Tischler (m/w/d) Holzmechaniker
   expertum GmbH (Bleiweiß)